Liederkranz singt am Erntedanksonntag

Der Liederkranz hat den Erntedankgottesdienst in der evangelischen Martinskirche musikalisch umrahmt. Die mit Erntegaben reich geschmückte Kirche lud die Gottesdienstbesucher zu einem festlichen Gottesdienst ein. Die schön renovierte und neu gestaltete Martinskirche bedeutete auch für die Sänger des Liederkranzes ein Novum: Gesungen wurde von der Empore, mit hervorragenden akustischen Bedingungen. Chorleiter Enrico Trummer hat den ausdrucksstarken Chor „Alles was Odem hat“ (Silcher) an den Beginn des Gottesdienstes gesetzt, den die Sänger kraftvoll und mit viel Feingefühl intonierten. Des Weiteren wurde „Herr deine Güte reicht so weit“ und „Irische Segenswünsche“ gesungen. Die Sänger haben sich sehr gefreut, nach zwei Jahren Abstinenz wieder in der Martinskirche singen zu dürfen und die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit großem Beifall bei den Sängern.

Lesen Sie auch die Artikel in der KWZ am 07.10.2022 und in der LKZ am 20.10.2022.

Ankündigung Erntedank Gottesdienst

Der Liederkranz Kornwestheim hält eine jahrzehntelange Verbindung zur ev. Martinskirche. Das Singen im Erntedankgottesdienst und im Silvestergottesdienst hat Tradition. So wird der Liederkranz auch am Sonntag, 2. Oktober, den Erntedankgottesdienst musikalisch begleiten.

Geburtstagsständchen für Gerhard Krämer

Einer herzlichen Geburtstagseinladung folgte der Liederkranz Kornwestheim am vergangenen Samstag. Der Sänger im 1. Tenor, Gerhard Krämer, hat die Sänger zu seinem Geburtstagsfest eingeladen und dafür einen besonderen Ort ausgesucht: Die Villa Franck in Murrhardt. Mit einem Ständchen gratulierte der Liederkranz dem Jubilar. Vor dem beeindruckenden Ambiente erklangen heitere und besinnliche Lieder, für die die vielen Geburtstagsgäste reichlich Applaus spendeten. Vorstand Reinhard Wagner bedankte sich beim Jubilar für die großartige Unterstützung des Vereins. Bei leckerem Essen und guten Getränken verbrachten die Sänger einen vergnüglichen Abend, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

LKZ 09.08.2022 – Ferienprogramm

Lesen Sie den Artikel hier.

KWZ 02.08.2022 – Ferienprogramm

Lesen Sie den Artikel hier.

OPEN AIR beim Liederkranz

Am Samstag, 30. Juli 2022, hat der Liederkranz zum Sommerferienprogramm eingeladen. 15 Kinder und ebenso viele Eltern und Großeltern sind der Einladung gefolgt und haben bei schönstem Wetter einen abwechslungsreichen Nachmittag auf der Festwiese erlebt. Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Singen. Chorleiter Enrico Trummer hat mit dem buntgemischten Chor drei Lieder einstudiert. „Lachend kommt der Sommer“ und „If you`re happy, and you know it…“ hat die Kinder total begeistert. Jedoch beim „Sitz-Boogie-Woogie“ mit viel Akrobatik sind sie zur Hochform aufgelaufen. Von den einstudierten Liedern wurde ein Video aufgenommen, das alle Kinder erhalten. In den Singpausen gab es ein interessantes Unterhaltungsprogramm. Eine Fahrt mit dem historischen Traktor oder dem Unimog war genauso anziehend wie das Torwandschiessen. Für das leibliche Wohl war gesorgt, bei Getränken, Kaffee und Kuchen ließ es sich angenehm plaudern. Zum Schluss bekamen alle Kinder gratis eine Rote Wurst vom Grill und eine Überraschungstüte.

Rundum ein gelungener Nachmittag, stellte Vorstand Reinhard Wagner fest. Das OPEN AIR sollte im nächsten Jahr wieder stattfinden, war unisono Meinung von Jung und Alt.

Die lokale Presse berichtete ebenfalls am 02.08.2022 (Kornwestheimer Zeitung) und am 09.08.2022 (Ludwigsburger Kreiszeitung).

Das Musik- und Gartenfest 2022 war ein voller Erfolg

Endlich wieder ein richtiges Gartenfest! Das Musik- und Gartenfest erfreut die Gäste aus Kornwestheim und Umgebung und ist für die beiden Vereine Liederkranz und Städtische Orchester ein voller Erfolg. Das Wetter hat bestens mitgespielt und die Gäste kamen in Scharen.

Lesen Sie auch in der Ludwigsburger Kreiszeitung und in der Kornwestheimer Zeitung.

LKZ 12.07.2022 – Musik und Gartenfest

Lesen Sie hier den Artikel.