Spaß haben und ganz nebenbei (besser) Singen lernen. Werden Sie Teil unseres virtuellen Chores! Es ist ganz einfach.

Wir laden Sie und alle interessierten Männer herzlich ein, bei diesem einmaligen und besonderen Projekt mitzumachen.

Unser Chorleiter Enrico Trummer hat speziell für dieses offene Home-Singing-Projekt einen schönen Chorsatz geschrieben und arrangiert. Das Lied kennen Sie sicher, es ist die bekannte Melodie der „Irischen Segenswünsche”.

So singen Sie mit. Sie nehmen Kontakt mit uns auf, die Kontaktdaten finden Sie unten. Dann bekommen Sie den Link zum Download der Übungsdateien geschickt. Unser Chorleiter hat extra jede Stimme einzeln, also Bass 2, Bass 1 Tenor 2, Tenor 1 für Sie eingesungen. Nun können Sie mit dieser Übungsdatei von zu Hause proben bis Sie Ihre Stimme besser und besser können. Wenn Ihre Stimme dann sitzt, nehmen Sie Ihre Stimme per Handyvideo auf – per Kopfhörer hören Sie zur Sicherheit die eingesungene Stimme mit. So stimmt der Takt und die Melodieführung. Nun schicken Sie Ihre Aufnahme einfach unserem Chorleiter zurück. Die Videos von allen teilnehmenden Sängern werden dann zu einem vielstimmigen Chor zusammengefügt. Wie das schon mit wenigen Sängern klingt, sehen und hören Sie hier.

Mit diesem ersten Projekt – weitere Home-Sing-Projekte folgen – bleiben wir vom Liederkranz und unsere mitsingenden Gäste in diesen kulturarmen, schwierigen Corona-Zeiten hör- und sichtbar. Mit fitten Stimmen und mit neuem Reportoire starten wir dann, wenn wir dürfen, wieder in unsere reguläre Probenarbeit, jeden Donnerstag Abend in Kornwestheim. Vielleicht möchten Sie, animiert durch dieses Home-Sing-Projekt, Ihre Mitsänger dieses Projektes einmal „in echt“ singen hören – und mitmachen. Das klingt natürlich noch besser!

Probieren Sie sich aus, erheben Sie Ihre Stimme für unseren mehrstimmigen virtuellen Chor. Es wird ganz bestimmt ein schönes und besonderes Erlebnis.

Bleiben Sie gesund!