Spende an die ev. Martinskirche

Am 20. Februar wurde die ev. Martinskirche nach der Renovierung mit einem festlichen Gottesdienst wieder eröffnet.

Für die Kirchenrenovierung hat der Liederkranz 300 Euro gespendet. Dies ist Zeichen einer jahrzehntelangen engen Verbindung zwischen Liederkranz und Martinskirche. Das Singen im Erntedank- und Silvestergottesdienst, Kirchenkonzerte, Festgottesdienste beim Gartenfest, Fahrradgottesdienst auf der Festwiese u.a. prägen diese gute Beziehung und reichen bis in das 19. Jahrhundert zurück.

Augenfällige Veränderung ist die Verlegung der Orgel vom Chorraum auf die Empore. Der Chorraum strahlt in neuem Glanz und bietet viele Möglichkeiten für neue Aktivitäten. Da freuen sich die Sänger auf den nächsten Auftritt in der Martinskirche.

1. Vorstand Reinhard Wagner hat die Spende nach dem Gottesdienst zur Wiedereröffnung am 20. Februar an Pfarrer Rüb überreicht. Pfarrer Rüb hat sich sehr über die Spende gefreut und sich herzlich dafür bedankt.