Liederkranz singt am Erntedanksonntag

Der Liederkranz hat den Erntedankgottesdienst in der evangelischen Martinskirche musikalisch umrahmt. Die mit Erntegaben reich geschmückte Kirche lud die Gottesdienstbesucher zu einem festlichen Gottesdienst mit Taufe und viel Gesang ein. Die von Chorleiter Enrico Trummer ausgewählten vier Titel aus der Deutschen Messe (Franz Schubert) wurden von den Sängern kraftvoll und mit viel Feingefühl intoniert. Am Ende des Gottesdienstes wurden die berührenden und sehr gefühlvoll vorgetragenen „Irischen Segenswünsche“ nach einem Satz von Enrico Trummer gesungen. Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit großem Beifall bei den Sängern.

Der nächste Auftritt des Chores ist am 12. November 2023. Der Liederkranz singt im Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Martinus die Deutsche Messe von Franz Schubert.