Erste Hybrid-Chorprobe des Liederkranz

Lust auf neue Wege: Mit einem neuen Ansatz hat der Männerchor Liederkranz Kornwestheim e.V. unter Leitung seines Dirigenten Enrico Trummer am vergangenen Donnerstag seine Chorprobe abgehalten. Der Liederkranz probt weiter im Rathausfoyer unter 2GPlus und strengen Hygienemaßnahmen. Einige Sänger können oder wollen derzeit aus Gründen der Sicherheit nicht an den realen Proben teilnehmen. Für diese Sänger wird jetzt die Teilnahme an der Chorprobe von zu Hause aus angeboten. Dazu wird die Probe aus dem Rathausfoyer für die Daheimgebliebenen mittels Zoom nach Hause gestreamt. Die Sänger zeigen sich begeistert, sie können so an der Probe teilnehmen und von zu Hause aus mitsingen.

Dass alle Sänger an den Proben teilhaben können ist wichtig, so der Vorsitzende Reinhard Wagner, denn der Blick richtet sich bereits auf das nächste Jahreskonzert am 7. Mai 2022. Die intensive Vorbereitung auf das Konzert beginnt im Januar.
Neue Sänger sind beim Liederkranz herzlich willkommen. Ein idealer Einstieg in die Probenarbeit ergibt sich ab dem 13. Januar 2022.

Info unter www.liederkranz-kornwestheim.de