Digitalprobe – Die neue Normalität

Beim Liederkranz finden die Singstunden seit Anfang Januar als Digitalproben statt. Web-Meetings sind bei den Sängern mittlerweile gut akzeptiert. Das Setup wird von Woche zu Woche besser, kleinere technische Probleme konnten schnell ausgeräumt werden. Jetzt steht wieder die Arbeit unseres Chorleiters mit dem Chor im Vordergrund. Das Online-Format bringt es mit sich, dass man vertraute Übungsmethoden auf den Prüfstand stellen musste und die Methodik an die neuen Gegebenheiten anpassen muss. Enrico Trummer hat mit viel Kreativität ein Konzept erarbeitet, das den Chor unter erschwerten Bedingungen voranbringt, bei dem aber auch der Spaß der Sänger nicht zu kurz kommt.

Bei den virtuellen Chorproben sind Gäste herzlich willkommen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim 1. Vorstand Reinhard Wagner (Tel. 07154/26131).