Der Liederkranz singt im Silvestergottesdienst

Mit einem feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Ulrich Theophil fand in der evangelischen Johanneskirche das alte Jahr 2022 seinen Abschluss. Wie es seit vielen Jahrzehnten Tradition ist, wurde auch dieser Jahresabschlussgottesdienst von den Sängern des Liederkranzes unter der Leitung von Enrico Trummer musikalisch gestaltet. Zahlreiche Gottesdienstbesucher hatten zu diesem besonderen Anlass den Weg in die Kirche gefunden und erfreuten sich an mehreren Chören: Der erhebenden Motette „Der Mensch lebt und bestehet“ und dem hoffnungsvollen „Leise erklingen Glocken der Liebe“ nach W. A. Mozart mit dem sehnlichen Wunsch „…für die Menschen dieser Erde, für den Frieden auf dieser Welt“. Die „Irischen Segenswünsche“ erklangen nach einem Satz von Enrico Trummer. Am Schluss des Gottesdienstes stand anstelle eines Nachspiels der gefühlvoll vorgetragene Chor „Weihnachtsglocken mit Andachtsjodler“. Der große Beifall zeigte, dass die Lieder sehr gut bei den Kirchenbesuchern angekommen sind. Ein schöner Jahresabschluss für Chorleiter Enrico Trummer und die Sänger.

Im neuen Jahr beginnen beim Liederkranz die Intensivproben für das Jahreskonzert am 7. Mai 2023. Interessierte Männer sind herzlich zum Mitsingen eingeladen. Weitere Informationen unter www.liederkranz-kornwestheim.de.